Ab 40 singt man Kreisler

alles außer Taubenvergiften

Regelmäßig in Frankfurt ausverkauft, spielt das Duo Liederlich derzeit als aktuelles Programm, ein Programm mit Chansons von Georg Kreisler. Zunehmend ist das Programm auch in anderen Städten zu sehen.

Georg Kreisler, ein Glücksfall für den deutschsprachigen Chanson. Tiefschwarze Texte gepaart mit Nonchalance und Leichtigkeit in der Komposition bringen einen Kosmos an Skurrilität und Witz wie bei kaum einem zweiten Künstler zu Tage. Kein Wunder, dass seine Lieder immer wieder neu interpretiert werden und kaum ein Chansonabend ohne Kreislerkompositionen auskommt.

Das Duo Liederlich, Sabine Koch (Gesang) und René Rudisile (Piano), zusammen immerhin noch 5 Jahre jünger als Kreisler, sind zu der Erkenntnis gekommen, dass man ab 40 einfach Kreisler singt. Durch über 100 Auftritte gereift bringt nun das Duo Liederlich ein Programm, das zu 100% aus Kreisler-Material besteht. Ganz zu 100%? Lassen Sie sich überraschen.